Medizinische Fußpflege

Fachgerechte Behandlung auch für Diabetiker und Bluter mit Spezialinstrumenten und -produkten!!

Fußpflege für fitte Füsse

Unsere Füße tragen uns im Laufe des Lebens bis zu viermal um den Globus. Trotzdem wird das wichtigste Fortbewegungsmittel von vielen Menschen sträflich vernachlässigt.

Gesunde Füße sind jedoch doppelt wichtig. Wer frühzeitig auf seine Füße achtet, fördert nicht nur das Wohlbefinden, sondern tut auch was für Rücken und Gelenke und erhält sich die Füße bis ins hohe Alter fit.

Eine konsequente Pflege ist insbesonderte für Diabetiker unerläßlich. In meiner Praxis werden Diabetiker und Bluter fachgerecht behandelt. Stetige Fortbildungen sichern hier einen aktuellen Wissenstand über Behandlungsmöchlichketen und Prophylaxen.

Basispflege - Behandlungsdauer ca. 1 Stunde
Fußbad, Fußpeeling, Säubern, Kürzen, Glätten der Nägel, Entfernung der Hornhaut, abschließende Fußmassage.
Preis: 22,00 Euro

Spezialpflege -
Behandlungsdauer je nach Erforderlichkeit Ergänzung der Basispflege mit notwendigen Spezialbehandlungen.
Preis: ab 25,00 Euro

Anwendung von Spangentechnik bei eingewachsenen Nägeln
Preis: 35,00 Euro

Anfertigung von Orthesen
zur Minderung bzw. Beseitigung von Druckstellen insbesondere auch bei Diabetikern
Preis: 30,00 Euro

Paraffinbad oder Fußpackung
Fußbad, Fußpeeling, Paraffinbad oder Fußpackung, abschließende klassische Fußmassage
Preis: 20,00 Euro